Große Masia mit 19 Hektar Land – Renovierungsobjekt

2.950.000 €
Ihre Suchergebnisse
Referenz Nr.: 100223
Preis: 2.950.000 €
Fläche: 2.000 m2
Grundstücksfläche: 26.420 m2
Zimmer: 13
Schlafzimmer: 13
Badezimmer: 5

Beschreibung

Diese große Steinmasia wurde ehemals als Discothek genutzt. In toller Lage bei L’Escala nahe zum Strand bietet das Objekt viele Nutzungsmöglichkeiten. Die großzügigen Räume, in denen früher die Tanzflächen und Bars sowie DJ-Kabinen installiert waren, lassen sich jederzeit umgestalten und neuen Nutzungskonzepten zuführen. Auch das große Grundstück bietet viele Möglichkeiten und erlaubt eine beliebige kommerzielle Verwertung (Nightclub, Hotel, Restaurant, etc…)Die strategisch gute Lage ist hier von großem Vorteil für den Erfolg eines jeden kommerziellen Unternehmens. Es gibt ausreichend Platz zum Parken und sehr guten Zugang und Anbindung an die vorhandene Infrastruktur der Urlaubsorte der Costa Brava. Ein ideales Objekt für eine gute Investition.

L’Escala war früher bekannt durch seine Sardinen- und Sardellenfischerei. Heute gehört der Tourismus zum Hauptwirtschaftsfaktor der kleinen Stadt am Golf de Roses. Der Club Nautic L’Escala veranstaltet regelmäßig internationale Wettbewerbe und Regatten. Wir schlendern die Promenade am Meer entlang bis zur Altstadt von L’Escala. Hier erkennt man noch den typischen Charakter eines Fischerortes der Costa Brava. Die engen steilen Gassen mit kleinen weißen Häusern, geziert von schmiedeeisernen Balkonen und Terrassen, haben zum Teil bis heute ihren alten Charme bewahrt. Auch Traditionen und Fiestas werden wie einst zelebriert. Ein Beispiel dafür ist die Festa del Carme am 16 Juli. Die Prozession der Meerjungfrau zur Kirche von Sant Pere in Begleitung der Anwohner und Schaulustigen ist jedes Jahr ein Highlight.
In L’Escala gibt es ein großes gas­tronomisches Angebot traditioneller Küche, bei der nie der Fisch fehlt. Nach unserer Bootsfahrt empfiehlt sich jetzt ein spätes Mittagessen. Wir lieben z.B. das Mittagsmenü im Hostal und Restaurant el Roser an der Carrer Església oder die Aussicht von der Terrasse des 1869. Aber auch im Fischerhafen bekommt man während der Woche ein einfaches Fischermenü für 8,50 Euro. Donnerstags steht eine vorzügliche Paella auf dem Programm. L’Escala ist immer einen Ausflug wert.

Bundesland/Kreis:
PLZ: 17130
Land: Spanien
In Google Maps öffnen

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

    Angebote vergleichen

    Johannes Liebscher